×
Suche

IHRE WEBSITE IST RUND UM DIE UHR FÜR SIE IM EINSATZ

Egal, ob Sie bereits eine Website haben und deren Relaunch planen oder ob Sie ganz am Anfang stehen: In enger Kooperation mit Webdesignerin Claudia Heyer entwickele ich für Sie eine individuelle Internetpräsenz, die Ihren Bedürfnissen und denen Ihrer Kunden entspricht.

Was kostet eine Website? Nun, das hängt natürlich davon ab, wie komplex Ihr Auftritt ist, welche Funktionen er bereit halten soll und wieviele Seiten er haben wird. Außerdem: Schreiben Sie Ihre Texte selbst? Brauchen und haben Sie bereits attraktive Fotos? Oder sollen es eher Illustrationen sein, die Ihre Website interessant machen?

Für alle Aufgaben, die Sie nicht selber leisten wollen oder können, empfehle ich Ihnen weitere Profis aus meinem Netzwerk.

Usability:
Ihre Kunden lieben Webseiten, auf denen sie sich gut zurechtfinden.

Kennen Sie das? Sie suchen z.B. Öffnungszeiten und Kontaktdaten auf einer Restaurant-Website und sind verärgert, weil sie nicht aufzufinden sind. Wann verlässt Sie die Geduld? Nach einer Minute? Oder schon nach drei Sekunden?

Es ist wichtig, dass Sie die wichtigsten Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen, damit diese Ihre Seite - und damit Ihr Unternehmen - positiv erleben. Ob am Bildschirm, Tablet oder im Smartphone: Auf einer solchen (natürlich responsiv) programmierten Seite fühlen sich Nutzer gut orientiert. Sie finden die wichtigsten Informationen kinderleicht: schnell, auf den Punkt, unkompliziert und auf aktuellem Stand.

Hohe Nutzerfreundlichkeit für entspannte Kommunikation!

DU-Die Unternehmerinnen e.V.

Auf der Website des Netzwerks für selbständige Frauen in der Region Mainz-Bingen können die Mitglieder sich und ihr Business vorstellen, man erfährt etwas über Aktivitäten und Veranstaltungen und es gibt einen Login-Bereich für die Mitglieder, den diese selber pflegen können.

www.du-netzwerk.de

Design:
Flexible Konzepte für Leichtigkeit im Netz

Vielleicht haben Sie schon ein Corporate Design Konzept und wir können Ihre Website auf dieser Basis gestalten. Wenn nicht, lesen Sie bitte auch hier etwas zum Thema Corporate Design. Es sollte sich flexibel an die verschiedenen Oberflächen - auch in den Social-Media-Kanälen - anpassen und die Nutzerfreundlichkeit nicht behindern, sondern unterstützen.

Design macht Ihr Business auch im Web unverwechselbar. Das sogenannte Look-And-Feel Ihrer Seite teilt sich Ihren Kunden emotional mit, die Farbwirkung ist dabei ein entscheidender Faktor. Soll die Seite hell und luftig wirken oder eher schwer und gewichtig erscheinen?

Ratzel Konferenzdolmetschen

Für die Website von Angelika Ratzel habe ich das Logo nach ihren Wünschen nur ganz minimal optimiert, die Farben sind gleich geblieben. Einen besonderen Pfiff bekommt die Seite durch eine Auswahl ihrer prominenten Kunden, deren Portraits ich in einfarbige Illustrationen umgesetzt habe.

www.dolmetschen.net

Fotos:
Qualitätsbewusstsein zahlt sich aus

Wenn Sie Ihre Zielgruppe emotional erreichen wollen, sind individuelle und aussagekräftige Fotos entscheidend. Es versteht sich von selbst, dass unscharfe und schlecht belichtete Fotos den Erfolg Ihrer Website nicht fördern.

Die Bilderflut im Netz ist gewaltig. Sicher kennen Sie Fotopools, aus denen Sie Fotos zu bestimmten Themen ziehen können. Wenn Sie nicht beliebig wirken wollen, sollten Sie allerdings mehr investieren und individuellen Fotos den Vorzug geben. Fotografinnen und Fotografen aus meinem Netzwerk unterstützen Sie gerne dabei, sprechen Sie mich an!

Entsprechen Ihre eigenen oder vorhandenen Fotografien bereits Ihren Ansprüchen an Qualität? Neue Fotos sollten erst angefertigt werden, wenn Struktur und Layout Ihrer Seite final abgestimmt sind. So können spezielle Formate, Proportionen und Farbwirkungen berücksichtigt werden.

Koloproktologie Mainz

Klare, helle und mit Fokus auch auf Details fotografierte Szenen definieren die Stimmung der Website von Dr. Borschitz in Mainz. Auch ein Beispiel dafür, wie die Farben auf den Fotos die Gesamtstimmung einer Website bereichern können.

Sollen Räumlichkeiten auf Ihrer Seite zu sehen sein? Dann ist es ganz besonders wichtig, bereits das Design auf diese abzustimmen. Manchmal geschieht es auch umgekehrt: Räume und Kleidung der Mitarbeiter orientieren sich am Stil eines neu entwickelten Designs.

www.koloproktologie-mainz.de

Eine moderne, funktionelle Website ist auch Ihnen wichtig?

Gerne berate ich Sie unverbindlich!
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht per E-Mail:

06721-7036068

design_at_karenborberg.de

Karen Borberg
Dipl.-Designerin (FH)
Atelier für Gestaltung
Schmittstraße 21
55411 Bingen (Kreis Mainz-Bingen)

design_at_karenborberg.de
06721-7036068

einfachfünf

DU-Die Unternehmerinnen e. V. facebook XING