
CORPORATE DESIGN BESCHREIBT DAS „WER“ UND DAS „WIE“ IN IHRER KOMMUNIKATION
WER Sie sind und WIE Sie etwas sagen, entscheidet darüber, ob andere hören wollen, WAS Sie zu sagen haben:
Gemeinsam mit einer Stimmung von Farben, Formen und Schrift formt das Logo die optische Identität eines Unternehmens. Auch in Texten, Sprachstil und Bildern vermitteln sich dessen Werte. Klar definierte Zielgruppen fühlen sich angesprochen und eingeladen, sich mit Ihren Themen zu befassen. Corporate Design ist der erste Türöffner zu Ihren Kunden.
Auf Basis eines Corporate Design Konzeptes fällt es zudem leicht, verschiedene Medien zu gestalten, die in ihrer augenfälligen optischen Verwandtschaft eine ganz eigene Unternehmenswelt entstehen lassen. Mit einem unverwechselbaren Profil schaffen Sie ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe.
BioSpring GmbH, Frankfurt am Main
Die Vielfalt meiner Kunden bringt mich immer wieder mit neuen spannenden Themen in Berührung. Die Firma BioSpring produziert für therapeutische Zwecke Oligonukleotide.
Neben dem Logo, das mit dem Symbol der DNA-Helix bis heute den Markenkern bildet, wurden ein Farb- und Schriftsystem, Visitenkarten, ein Memory mit Oligo-Formeln, Messestände, Banner, mehrere Flyer sowie Notizbücher mit geprägtem Logo entwickelt.








Vermessungsbüro TONOLLO
Das Vermessungsbüro aus Bingen am Rhein wünschte sich eine zeitgemäße Webpräsenz im modernen Design.
Die Wortmarke spielt mit der typischen schwarzweißen Messlatte und schafft mit der Signalfarbe Orange die Verbindung zu anderen Dienstleistern aus dieser Branche. Die reizvollen Reliefgrafiken, die im Laufe der Vermessung am Computer entstehen, haben wir als weiteres Designelement genutzt – dargestellt ist hier die Mündung der Nahe in den Rhein bei Bingen.



Sie haben Fragen zu meinem Angebot?
Gerne berate ich Sie unverbindlich!
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht per E-Mail:
06721-7036068
design_at_karenborberg.de
