Karen Borberg Visuelle Kommunikation

Internistenpraxis Mainz, Dr. Matthias Schöpperl und Dr. Joachim Ziegler / 2015

Corporate Design Konzept, Website & Mobile Seite, Geschäftspapiere, Beschilderung in den Praxisräumen

Die beiden sympathischen Ärzte. Dr.Matthias Schöpperl und Dr. Joachim Ziegler, prüfen alles auf Herz und Nieren!

Und bei Design und Website haben sie da keine Ausnahme gemacht. Schließlich konnten alle Ideen konsequent umgesetzt werden: Visitenkarten mit neuem Logo wurden gedruckt, Türen beschriftet, attraktive Fotos von allen Räumen und Mitarbeitern gemacht, ein praktischer Block mit Wegeplan produziert und natürlich Website & Mobile Site programmiert. Auch bei Google kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Und dass Ärzte kein Rosa mögen, ist jetzt nur noch ein Gerücht.

Grafikdesign Bingen

Corporate Design: Karen Borberg
Programmierung Website: Claudia Heyer
Fotos: Sven Philipp

Grafikdesign BingenGrafikdesign Bingen

Praktischer DIN A6-Block: Vorne Wegeplan mit den wichtigsten Bushaltestellen, hinten Raum für Termine und Notizen.

Grafikdesign Bingen

Großzügig und übersichtlich: Auf der Website finden sich auch viele medizinische Informationen, gut sortiert und gegliedert. Die umfangreichen Texte sind eine Fleißarbeit von Dr. Schöpperl, die auch Google gut findet. Im wahrsten Sinne des Wortes!

www.internistenpraxis-mainz.de

Grafikdesign Bingen

Die Mobile Seite ist heutzutage eigentlich ein Muss: bequem für alle Smartphone-Anwender, attraktiv für die Suchamschinen. Für den hochformatigen Bildschirm des Smartphones muss die Seite anders aufgebaut werden, aber der Look bleibt derselbe und wird sofort wiedererkannt. Natürlich werden alle Inhalte vom Anwender nur einmal eingepflegt.