Karen Borberg Visuelle Kommunikation

Daria Schmitt, Dipl.-Dolmetscherin – Bad Münster a. St. Ebernburg / 2008

Corporate Design Konzept – Logo, Geschäftspapiere, Image-Flyer, Banner

Grafikdesign Bingen

Daria ist eine Frau der Sprache. Zu mir kam sie, um zu ihrem neuen Namen "Sprachnavigator" das Design kreieren zu lassen.

Die Idee zu ihrem Logo hatte ich bereits, als sie nach unserem ersten Gespräch zur Tür rausging (leider geht das nicht immer so schnell!): zwei Satzzeichen für's Gesicht, ein Rechteck mit abgerundeten Ecken für's Navigationsgerät.
Dieses fröhliche Gesicht lächelt uns an und lädt ein, ihm vertrauensvoll die Navigation durch den Sprachendschungel zu überlassen. Die lebendige Farbe und einfache Formen unterstützen den positiven Eindruck spielerischer Leichtigkeit.

Seit 2009 wird das Design ständig weiterentwickelt. Kern ist nach wie vor das strahlende Logo.

Grafikdesign Bingen

Daria Schmitt weiß um die Stärke ihres Corporate Designs: Konsequent wird es umgesetzt – Banner, Visitenkarten und Anzeigen zeigen sich jeweils in lebendigem Orange, ausgestattet mit den gleichen Stilelementen. Auf der Rückseite der Visitenkarte leuchten die Fahnen der Länder, deren Sprachen sie neben ihrer Muttersprache beherrscht: Französich, Italienisch und Schwedisch.